Alle News

Deutscher Gehörlosen-Sportverbandstag in Freiburg   

 Vom 18.-19. November 2022 trafen die Delegierten es Deutschen Gehörlosensportverbands (DGSV) aus dem gesamten Bundesgebiet im Haus der Hörgeschädigten in der Marie-Curie-Str. 5, 79100 Freiburg zu ihrem diesjährigen Verbandstag zusammen. Es waren ca.  60 Delegierte anwesend, darunter Vertreter des DGSV-Präsidiums, der Landes-Sportverbände, den Fach-Spartenleitern der jeweiligen Sportarten, Vertreter der Deutschen Gehörlosen-Sportjugend und Referenten.

Der Verbandstag stand im Zeichen der Neuwahl des Präsidenten und den Berichten und Erfolgen zu den Deaflympics (Olympische Spiele der Gehörlosen). Die Delegierten wurden im Haus der Hörgeschädigten von uns   bestens bewirtet und waren im Green-City-Hotel/Vauban untergebracht. Am Freitag- und Samstagabend wurden die Delegierten im Nebenraum des Restaurant Süden mit leckerem Essen und Getränken durch das „Süden“-Team bestens versorgt.

Die Delegierten fanden im Haus der Hörgeschädigten technisch gut ausgestatte Räume und wurden visuell über 2 Leinwände und von 2 Gebärdendolmetschern über die Höranlage lautsprachlich gut informiert. Sie haben sich im Freiburger Stadtteilquartier Vauban und im Haus der Hörgeschädigten, sehr wohlgefühlt. Wir bekamen viel positives Feedback hierfür! 

Bildquelle: „Deutscher Gehörlosen- Sportverband e.V.“

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.  OK