Alle News

Deutsche Gehörlosen Futsal-Meisterschaften 2023 der Frauen am 03/04.02.2023 in Wuppertal

Am vergangenen Wochenende waren wir Mädels bei der Deutschen Meisterschaft für Futsal in Wuppertal am Start. Mit nur 7 Mädels war die Truppe überschaubar und wir hatten zunächst keine großen Erwartungen. Nach einigen Startschwierigkeiten haben wir uns gefangen und steigerten uns mit jedem Spiel. Aus dem anfänglichen Chaos auf dem Feld wurden schöne Spielzüge und wir legten eine richtige Kampfeinstellung an den Tag.

Hier die Ergebnisse von Freitag:

Berliner SC Comet – GSV Freiburg 1:1

GSV Freiburg – Dresdner GSV 0:2

GSV Darmstadt – GSV Freiburg 0:0

GSV Freiburg – GTSV Frankfurter 4:0

GSV Freiburg – GTSV Essen 1:0

GSV Karlsruhe – GSV Freiburg 1:1

Am Samstag waren wir dann Feuer und Flamme und durften im Halbfinale gegen GTSV Essen in der großen Handballhalle (siehe Bild) spielen.

Aus unserer Sicht haben wir hier einer unserer besten Spielen abgeliefert. Auf Augenhöhe und mit vielen schönen Kombinationen und herausragende Verteidigungsarbeit ging das Spiel in der regulären Spielzeit (2×20 min) mit 1:1 aus.

Beim 6-Meter Schießen scheiterten wir und verloren das Halbfinale. Unsere Gegner (GSV Darmstadt) für das Spiel um den dritten Platz zog sich aus gesundheitlichen Gründen zurück und wir haben damit den 3.Platz erreicht.

Insgesamt haben wir eine herausragende Leistung abgeliefert. Ein ganz großes Kompliment geht an das gesamte Team.

Bild von links oben: Trainer Michel Auger, Sina Walter, Julia Fluck, Vanessa Gerber, Claire Alles,

Bild von links unten: Mai Nguyen, Nicole Löck, Nina Schlindwein

 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.  OK