Alle News

Sportlerehrung im Europapark-Stadion

Ein einmaliges Erlebnis durfte die Frauenfußballmannschaft der Fußballabteilung und Helga Diesslin Badmintonsportlerin des GSV Freiburgs erleben.
Die Galanacht des Sports findet normal üblicherweise jedes Jahr im Konzerthaus Freiburg statt. Für dieses Jahr wurde die Galanacht des Sports, aufgrund der Corona-Pandemie, Live aus dem Europaparkstadion gesendet.  

Für die Medaillenübergabe wurden wir vorab ins Europapark Station eingeladen und wir bekamen unsere Auszeichnung für die Deutsche Meisterschaft auf Kleinfeld im Frauenfußball. Die Auszeichnung wurde uns vom Sportbürgermeister Herr Breiter übergeben. 

Helga Diesslin wurde zur Ehrensportlerin gekürt. Sie wurde bereits 25-mal mit der Sportmedaille der Stadt Freiburg geehrt und liegt an der Spitze aller geehrten Sportler der Stadt Freiburg. Für das Interview durfte Helga sich auf der Trainerbank von Christian Streich gemütlich machen.

In der VIP-Lounge des Europaparkstadions durften wir uns mit Snacks und Getränken eindecken ehe wir zur kurzen Filmaufnahme auf den Rängen des Stadions Platz nehmen durften.

Ihr seid Neugierig? Schaut Euch den Stream auf Vimeo an!

https://vimeo.com/event/1962057/videos/690952150/

PS: Nach wie vor liegen in der „ewigen Rangliste“ 2 Mitglieder des GSV Freiburg vorne:
Helga Diesslin mit 25 Medaillen vor Bernhard Maier mit 23 Medaillen!

Auch haben wir in der Vergangenheit 2 Sportlerinnen die bei der Galanacht des Sport´s zur Sportlerin des Jahres gewählt wurden:
– Iris Weber (Schwimmen) 1986 und 1993
– Sabrina Stratz (Ski Alpin) 2016

 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.  OK