News

DEUTSCHEN FUTSAL MEISTERSCHAFT DER JUGEND 2013

Am 26.01.2013 fand in Düsseldorf die Deutsche Futsal Meisterschaft Herren, Frauen und Jugend statt.

Wir waren mit 9 Jugendspieler zusammen mit der Frauenteam (sep. Bericht) in Begleitung von Jugendtrainer P. Probst und Betreuer Florian und Christian angereist. Bei Jugend hatten sich 12 Vereine angemeldet. So spielten wir in 2 Sechsergruppen. In den Gruppenspielen waren wir mit allen Gegnern ebenbürtig und erreichten mit 2 Siegen und 3 knappen Niederlagen wurden unsere Team Gruppenvierter.

GSV Freiburg – GSV Recklingshausen – 1:0
GSV Freiburg – GBF München –  1:2
GSV Freiburg – GSC Göttingen – 0:1
GSV Freiburg – HSV Wesel – 0:1
GSV Freiburg – Berliner SC Comet – 2:0
GSV Freiburg – GSV Bielefeld – 1:0

Platzierung: 7. Platz

Turnierfazit:
Nach dem Sieg im 1. Spiel gegen GSV Recklingshausen hätten wir bei weiteren Sieg im 2. Spiel gegen Bergfreunde München einen großen Schritt Richtung Halbfinale machen können. Danach kamen die starken Gegner Wesel und Göttingen, mit ihren Jahrgang älteren Spielern. Beide Spielen gingen knapp mit je 0:1 verloren. Mit etwas Glück wäre mehr drin gewesen. Marvin, Robin, Marco und Can hatten wir 4 Spieler dabei, die überhaupt zum 1. Mal bei einer Futsal DM dabei waren. Insgesamt hat die ganze Mannschaft eine tolle Leistung gezeigt und tolle Moral bewiesen.

Aufstellung: M. Kryszon., C. Yigit, A. Müller, A. Vixhdan, R. Görner, D. Dorovski, M. Henseler, B. Kikaj, P. Ackermann

Torschützen: M. Henseler mit 4 Tore, und A. Vixhdan mit 1 Tor

Leave a Reply