Alle News

DEUTSCHE VIZE-MEISTER IM SENIOREN 2011

8.DG-Fußball-Meisterschaft 2011 auf Großfeld der Senioren (Ü30) in Forchheim (GSC Nürnberg)

Wir fuhren bereits am Freitag, den 01. Juli 2011 Nachmittag vom Gehörlosenzentrum und Stegen Richtung Nürnberg über die Schwarzwald-Autobahn Richtung Stuttgart los. Nach langer Fahrt kamen wir endlich um 21:30 Uhr in der Hotel Pension Linde( Heßdorf ) an.

Bei insgesamt 5 Mannschaften (7 haben sich angemeldet, Hamburg und Göttingen/Osnabrück haben leider kurzfristig abgesagt) hatten wir mit den Gegnern GSG Stuttgart , GSV Augsburg, GTSV Essen/GSV Bielefeld und GSC Nürnberg und der Modus war jeder gegen jeden.

Es spielten: G.Cimmino , P. Probst , K.H. Schmidt , Ch.Müller , R.Neubauer , H.Schmidt , T.Bürsner , B.Kohler , K.Rudic , Kl.Schmidt , P.Schaar , M.Auger , R.Hug

Gespielt wurde 2 x 15 min.
Im 1. Spiel gegen die auch zum Favoritenkreis gehörende Mannschaft GSV Augsburg haben wir leider unnötig in der letzten Sekunde nicht Minuten den Sieg verspielt. Wir führten bereits 2:0, und haben kurz vor Schluß die Treffer unnötig hinnehmen müssen.
Im 2. Spiel gegen GTSV Essen/GSV Bielefeld wurde mit 2:0 gewonnen und somit kam schon gegen den Titelverteidiger GSG Stuttgart zum entscheidenden Spiel.
Wir mussten gewinnen, um eine reelle Chance zu haben die Meisterschaft zu gewinnen, leider hat es nach gutem Spiel nur zu einem 0:0 gereicht. So müssten wir bei den letzten Spielen auf einen Ausrutscher der Stuttgarter hoffen, aber die haben sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen, nachdem sie gegen Augsburg das Spiel mit 1:0 gewonnen haben.
Für uns ging es im letzten Spiel noch darum die Vizemeisterschaft mit einem Sieg gegen die Nürnberger zu sichern. Das abgebrochene Spiel (ein Nürnberger Zuschauer beleidigte den Schiedsrichter) wurde souverän mit 2:0 gewonnen.
Wir haben die 8.DG-Fußball-Meisterschaft 2011auf Großfeld der Senioren ohne Niederlage beendet und das ist ein Applaus wert.

Zum Abschluß haben wir die Vizemeisterschaft gefeiert und den Stuttgartern zur Meisterschaft beglückwünscht, da auch die 2 BaWü Teilnehmer die vordersten Plätze belegt haben.

Leave a Reply

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.  OK