Alle News

Großer Erfolg für Nele Schutzbach bei den 20. Winter Deaflympics im türkischen Erzurum

 

Vom 2. März bis 12. März 2024 fand die 20. Winter-Deaflympics in Erzurum (Türkei) mit den Sportarten Ski Alpin, Schach, Skilanglauf, Curling, Futsal und Snowboard statt.  
  
Die erst 17jährige Nele Schutzbach hat für Deutschland in den Ski Alpin Wettbewerben sensationell  
3 Silbermedaillen und 1 Bronzemedaille gewonnen.  
  
Ski Alpin Damen Super G: 3. Platz/ Bronze 
Ski Alpin Damen Kombination: 2. Platz/ Silber 
Ski Alpin Damen Slalom: 2. Platz/ Silber 
Ski Alpin Damen Riesenslalom: 4. Platz 
Ski Alpin Damen Parallel Slalom (Flutlicht): 2. Platz/ Silber 
  
Bei den Herren waren Marco Rehle und Luca Eberle am Start. Die beiden hatten in dem starken Teilnehmerfeld zum Teil gute Platzierungen gemacht und gezeigt, dass sie mit der absoluten Spitze mithalten können.  
Bei Marco Rehle hatte seine beste Platzierung im Riesenslalom mit dem 6. Platz und im Slalom belegte er den 10. Platz. 
Im Parallel Slalom hatte er es im Viertelfinale mit den späteren Sieger Lukaszyk Bruno (Polen) das Nachsehen und schied somit leider früh raus. 
  
Luca Eberle hatte seine beste Platzierung im Super G auf dem 8. Platz und im Slalom mit Platz 9. 
  
GSV Freiburg freut sich riesig mit Nele über ihre Erfolge. Auch ist man sehr zufrieden mit den Leistungen von Marco und Luca. Wir sind mächtig stolz auf Euch!

 

Bedanken müssen wir uns auch beim DGSV Ski Trainerteam, sowie ganz besonders bei der Mannschaftsbetreuerin Sabrina Stratz. Sabrina betreut Nele bereits seit über 3 Jahren und hat Nele stets zu den Wettkämpfen im Ski Europa Cup und sowie den Lehrgängen begleitet. Beide haben hart für den Traum und das Ziel “Deaflympics“ gearbeitet und es sich mehr als verdient! 

 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.  OK