News

DG – FUSSBALL – MEISTERSCHAFT AUF GROSSFELD 2016

Am 12.11.2016 fand die Deutsche Fussball-Jugendmeisterschaft der Gehörlosen auf Großfeld in Heidelberg statt. Es waren 5 Mannschaften am Start, darunter die beiden Jugendmannschaften vom GSV Karlsruhe u. GSV Freiburg. Gespielt wurde in der Vorrunde jeder gegen jeden und danach gab es das Spiel um Platz 3 und das Finale!

Nach der Vorrunde hatte sich der GSV Freiburg mit 12 Punkten an die Spitze gesetzt und musste im Finale gegen den Vorrundenzweiten Hamburger GSV (7 Pkt.) antreten. Die Aussicht auf den Meistertitel waren demnach für den GSV Freiburg hervorragend. Leider wurde das Endspiel sehr spannend und die Freiburger mußten sich mit 0:1 nach Verlängerung geschlagen geben. Schade!

Im Kleinen Finale spielten der 4. der Vorrunde GSV Karlsruhe gegen die SG Hildesheim/Frankfurt, welches ebenfalls in die Verlängerung ging und leider auch mit 0:1 für den GSV Karlsruhe verloren ging!

Endplazierung:
1. Hamburger GSV
2. GSV Freiburg
3. SG Hildesheim/Frankfurt
4. GSV Karlsruhe

Bester Torschütze: 3 Tore R. Völkel (GSV Freiburg) & D. Vollemann (HH)
Bester Torwart: C. Onuchukwu (GSV Freiburg)