SW-Deutsche Gehörlosen-Futsalmeisterschaft der Senioren Ü40
SW-Deutsche Gehörlosen-Futsalmeisterschaft der Senioren Ü40 am 15.11.2025 in Heilbronn.
Durch einen neuen Hinweis für die Ü40 Regeln, mussten wir an der SW Futsalmeisterschaft teilnehmen, um bei der Deutschen Gehörlosenfutsalmeisterschaft dabei sein zu können. Früher musste man sich dafür nicht qualifizieren.
Für die Senioren Ü40 wird es keine offene Anmeldung mehr geben. Aufgrund der konstant hohen Teilnehmerzahlen (14–16 Teams in den Vorjahren) hat die Technische Leitung dies intern beschlossen. Sollte bei den Senioren Ü40 keine Regionalmeisterschaft stattfinden, können sich die Teams direkt anmelden.
Pro Region sind jedoch maximal zwei Plätze verfügbar. Melden sich mehr als zwei Teams aus einer Region an, erfolgt die Auswahl der zwei Teams anhand der Ergebnisse der letzten Saison. Da diese Lösung aber ungerecht ist, ist es besonders wichtig, dass die Regionalmeisterschaften bei den Senioren Ü40 durchgeführt werden.
Bei der Südwestmeisterschaft waren 4 Mannschaften bei Ü40 und 5 Mannschaften bei Ü32 angemeldet.
Ergebnisse bei Ü40:
GSC Heilbronn – GSV Heidelberg 1:1
GSC Frankenthal – GSV Freiburg 0:3
GSC Heilbronn – GSC Frankenthal 1:0
GSV Heidelberg – GSV Freiburg 1:2
GSV Freiburg – GSC Heilbronn 0:1
GSV Heidelberg – GSC Frankenthal 0:0
Tabelle bei Ü40:
-
SC Heilbronn
-
GSV Freiburg
-
GSV Heidelberg
-
GSC Frankenthal
Somit sind wir in die Deutsche Meisterschaft dabei.

