Alle News

Deutsche Gehörlosen Alpin Skimeisterschaft und Deaf Ski Eurocup 2020 in Nesselwängle/Österreich

Vom 23. – 26 . Januar 2020 waren 3 Alpin Skisportler unserer Wintersportabteilung in Nesselwang im Allgäu beim Snowfestival der Deutschen Gehörlosen Sportjugend.

Leider war es wegen Schneemangel nicht möglich, den Wettkampf dort auszurichten. Deshalb musste die DGSj kurzfristig umplanen und wurde in Österreich fündig. So das die Wettkämpfe im Slalom und im Riesenslalom stattfinden konnten. Für den Super-G war die Piste zu kurz!

Am 23. Januar wurde der Slalom Wettkampf zur Deutschen Gehörlosen Alpin Skimeisterschaft und Deaf Ski Eurocup in Nesselwängle ausgerichtet. Für den GSV Freiburg waren Peter Schmidt und Marius Finn Hatwagner am Start. Sabrina Stratz hatte auf den Wettkampf verzichtet und startete nur als Vorläuferin ohne Wertung.

Platzierungen:
Slalom Deaf Ski Eurocup
1. Platz Schüler Marius Finn Hatwagner
3. Platz Senioren Peter Schmidt

1.Platz Slalom Eurocup Marius Finn Hatwagner

Slalom Deutsche Meisterschaft
2. Platz Schüler Marius Finn Hatwagner
3. Platz Senioren Peter Schmidt

3. Platz Slalom Deutsche Meisterschaft Peter Schmidt
Die Kinder kurz vor dem Start …

Am 24. Januar durften sich unsere Alpin Skisportler dann in 3 Läufen, weil die Piste zu kurz war, im Riesenslalom mit den anderen Athleten messen.

Platzierungen:

Riesenslalom Deaf Ski Eurocup
2. Platz Schüler Marius Finn Hatwagner

2. Platz Eurocup Marius Finn Hatwagner

Riesenslalom Deutsche Alpin Skimeisterschaft
1. Platz Damen Sabrina Stratz
2. Platz Damen Gesamtwertung Sabrina Stratz
3. Platz Schüler Marius Finn Hatwagner

1. Platz DM Sabrina Stratz
3. Platz DM Marius Finn Hatwagner

Es waren schöne Tage und wir hatten alle viel Spaß… Auch unser Maskottchen Allan wurde von allen bewundert!

Maskottchen Allan bei der Arbeit 🙂

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.  OK