News

50 Jahre Jubiläum des GSV Freiburg

Am Samstag, den 1. Juli 2017 feierte der Gehörlosen Sportverein Freiburg im Bürgerhaus am Seepark sein 50-jähriges Vereinsjubiläum.

Die Feierlichkeiten begannen um 14.00 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Im Foyer gab es eine Ausstellung mit Bildern, Medaillen und Pokalen, es waren auch bunt gestaltete Festhefte mit Berichten und Bildern zum mitnehmen ausgelegt. Das Organisationsteam um Kreso Rudic hatte ein tolles, abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. So dass die Eintrittskarten bereits im Vorverkauf ausverkauft waren und der GSV Freiburg im Bürgerhaus am Seepark mehr als 300 Mitglieder und Gäste begrüßen konnte.

Durch das Programm wurden die Gäste aus Nah und Fern von Jörg Schlund geführt, der auch mit Filmclips als „Crazy Joe“ kurze humorvolle Interviews mit erfolgreichen Sportlern über Ihre Sportarten führte.

Crazy Joe & Vorstand Volker Dießlin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ab 15:45 Uhr wurde das Programm mit der Begrüßung vom Vorstand des GSV Freiburg Volker Dießlin eröffnet, ihm folgten Reden vom Bürgermeister der Stadt Freiburg Herr von Kirchbach und vom Präsident des Gehörlosen-Sportverbandes Baden-Württemberg Rainer Kühn. Danach ging es gleich an die Ehrungen der verdienten und langjährigen Mitgliederinnen und Mitglieder. Es waren auch 6 von 7 Gründungsmitglieder anwesend, diese wurden vom 1. Vorsitzenden Volker Dießlin entsprechen gewürdigt. Auch hatte das Web-Team um Kreso Rudic zu jedem der Gründungsmitglieder einen kurzen Rückblick auf die Leinwand übertragen.

50 Jahre Mitgliedern: Vorstand Volker Dießlin, Andreas Rombach, Horst Link, Albert Hug, Hermann Riesterer, Karl Federer & Wolfgang Böhly

Danach zeigten die Maloes aus Spanien und John Smith aus England lustige Theaterstücke und Sketche. Zwischendurch wurden von den Mitgliedern des GSV Freiburg eine humorvolle Turnaufführung und eine Tanzdarbietung gezeigt.

In der Pause ging es ans leckere Festessen mit 2 verschiedenen Varianten und dem Dessert.

Nach der Pause gab es  weitere interessante und lustige Vorführungen von den Maloes, John Smith, den Turnern und der Tanzgruppe des GSV Freiburg. So das der Abend im Eiltempo vorbei war. Zum Abschluss hatten viele Mitglieder und Gäste noch die Möglichkeit genutzt ein Foto mit den Maloes und John Smith zu machen und sich mit Ihnen zu unterhalten.

Es war ein schöner Festabend mit vielen tollen Eindrücken und kurzweiliger Unterhaltung!

Galerie klicken