News

7. Oktoberfest

Am 23. September 2017 war es wieder soweit. Unser Sportverein feierte nun schon zum 7. Mal das Oktoberfest. Es fand zum 2. Mal in Nimburg in der mit Lichteffekten und Girlanden bayrisch, festlich geschmückten Halle des FV Nimburg statt.

Es wurde ein Altherren-Fussballturnier ausgerichtet und um 15 Uhr ging es für die 1. Mannschaft gegen GSV Trier um 3 Punkte. Das Spiel endete nach zähem Beginn klar mit 8:0 für uns. Super!

Riesen-Schleuder Gummihähnchen zu schießen

Sabrina Stratz hatte ein interessantes Spiel ohne Grenzen auf die Beine gestellt. Hier ging es für die Teilnehmer darum sich geschickt durch die verschiedenen Aufgaben zu kämpfen. Die Aufgaben hatten es in sich, am Nachmittag gab es 3 Spiele, diese waren Gummistiefel-Kuh-Glocken-abschießen, Wassertransport mit Schubkarre und mit einer Riesen-Schleuder Gummihähnchen zu schießen und mit Bratpfanne aufzufangen. Da hatten die Teams schon eine Gaudi. Das Spiel ging am Abend im Festzelt weiter mit Maßkrug stemmen, Weißwurst Wettessen und einem Wett-Trinken. Am Ende wurden die besten Teams gekürt.

Es gab noch ein Theaterstück und Crazy Joe hatte es sich nicht nehmen lassen, den Fassanstich zu unterstützen.

Crazy Joe & Christoph Müller

Wir konnten wieder viele Gäste aus nah und fern begrüßen und zusammen wieder einmal ein stimmungsvolles Oktoberfest feiern. Der Organisator Christoph Müller konnte über 300 Besucher begrüßen, es war wieder einmal super von Ihm und dem Webteam organisiert. Wir freuen uns schon auf das 8. Oktoberfest im nächsten Jahr!

Galerie klicken